Donnerstag, 9. März 2017

Gehäuse für CAN Daten Logger

Der Kabelsalat stört mich zusehends. Es gibt im Haus einige Stellen wo ein Kabelkanal notwendig wäre. Die Bilder unter www.uhvauerr.de zeigen den Schlamassel im Kleinen. Ich habe ein Raspberry Gehäuse http://www.thingiverse.com/thing:1815384 von thingiverse mit tinkercad nachbearbeitet. Es passt nun ein Pi B+, 2 und 3 hinein sowie das 2 Euro CAN Modul mit MCP2515 und TJA 1050. Über die Verkabelung habe ich ja schon geschrieben.


Es hat gleich zwei Laschen mit Bohrung für eine Wandbefestigung bekommen. Es fehlt nur noch ein flacher Deckel oben drauf. Die Kabel finden ausreichend Platz und ein Deckel oben drauf geht auch gut zu.

Die Stromversorgung vom Pi mit dem MicroUSB Stecker gefällt jedoch gar nicht. Daher gibt es am Gehäuse eine Lasche mit Loch an der ein Kabelbinder den Stromstecker fest hält.


Mein 8 Jähriger hat schon einige gedruckt und hofft auf rege Nachfrage. 12 Euro + Versand  ist seine Vorstellung. Dafür ist Schluss mit dem Kabelsalat.

Ich lade das Gehäuse auch wieder bei thingiverse hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen